AIDS-Hil­fe Karlsruhe

Montag
13.00 - 16.00
Dienstag
10.00 - 13.00
Mittwoch
13.00 - 16.00
Donnerstag
15.00 - 18.00

Zen­trum für sexu­el­le Gesund­heit Die „AIDS-Hil­­fe Karls­ru­he – Zen­trum für sexu­el­le Gesund­heit e.V.“ ist ein unab­hän­gi­ger und nicht pro­fit­ori­en­tier­ter Ver­ein, der sich 1985 als „AIDS-Initia­­ti­­ve Karls­ru­he e.V.“ gegrün­det hat. Wir mehr

Alle unter einem Dach

Lands­mann­schaft der Deut­schen aus Russ­land Kin­der, Jugend­li­che, Erwach­se­ne und Senio­ren aller Natio­na­li­tä­ten. Wir freu­en uns auf Jeden, der zu uns kommt. Im Jugend­haus bie­ten wir sinn­vol­le Frei­zeit­ge­stal­tung zur Stär­kung der Poten­tia­le mehr

Ame­ri­ka­ni­sche Biblio­thek Karlsruhe

Dienstag
14.00 - 18.00
Mittwoch
10.00 - 12.00 & 14.00 - 18.00
Montag
14.00 - 18.00
Freitag
14.00 - 18.00
Samstag
10:00 -14:00

Die Ame­ri­ka­ni­sche Biblio­thek ist eine eng­lisch­spra­chi­ge Biblio­thek in der Nord­stadt von Karls­ru­he. Sie ist Teil der Stadt­bi­blio­thek Karls­ru­he, so dass Sie zum Aus­lei­hen von Büchern nur einen Biblio­theks­aus­weis der Stadt­bi­blio­thek mehr

Aner­ken­nung aus­län­di­scher Berufsqualifikationen

Montag
Donnerstag

Bera­tung durch das IQ Netz­werk Baden-Wür­t­­te­m­­berg im ibz und BiZ Das Ange­bot der Bera­tungs­zen­tren zur Aner­ken­nung aus­län­di­scher Berufs­qua­li­fi­ka­tio­nen in Baden-Würt­tem­berg • Infor­ma­ti­on für rat­su­chen­de Migrantinnen/Migranten und Ein­rich­tun­gen zum The­ma „Aner­ken­nung von mehr

Aner­ken­nungs-qua­li­fi­zie­rung

Gesun­d­heits- und Kran­ken­pfle­ge vide ter­ra Aner­ken­nungs­qua­li­fi­zie­rung für sozia­le Beru­fe bie­tet indi­vi­du­ell abge­stimm­te Qua­li­fi­zie­run­gen für Pfle­ge­fach­kräf­te, die ihre Fach­aus­bil­dung im Aus­land erwor­ben haben und die in Deutsch­land nicht voll­stän­dig aner­kannt wur­de. mehr

Ankom­men-App

des Bun­des­amt für Migra­ti­on und Flücht­lin­ge Ant­wor­ten auf vie­le Fra­gen des All­tags. Infor­ma­ti­on zu den The­men Asyl, Aus­bil­dung, Arbeit Kos­ten­lo­se Ange­bo­te zum online Deutsch ler­nen. Das Bun­des­amt für Migra­ti­on und mehr

Aus­bil­dungs­su­che und Beratung

Dienstag
9:00 - 17:00
Mittwoch
9:00 - 17:00
Donnerstag
9:00 - 17:00

IHK Karls­ru­he Eine dua­le Aus­bil­dung ist der idea­le Ein­stieg in ein erfolg­rei­ches Berufs­le­ben. Das Team der IHK Karls­ru­he berät dich in allen Fra­gen rund um dei­ne Aus­bil­dungs­platz­su­che. Die Lehr­stel­len­be­ra­ter der mehr

AWO Migra­ti­ons­be­ra­tung

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Ziel­grup­pe Sie haben Ihren Wohn­sitz in Karls­ru­he und sind über 27 Jah­re alt neu in Deutsch­land mit einem auf Dau­er ange­leg­ten Auf­ent­halt hier (z.B. mit Auf­ent­halt zur Arbeit, als aner­kann­te Geflüchtete*r, zum mehr

Bas­ket­ball bis Mitternacht

Donnerstag
ab 10 Uhr

Nach einer zwei­jäh­ri­gen Coro­­na-Pau­­se star­tet das kos­ten­lo­se Sport­an­ge­bot „Bas­ket­ball bis Mit­ter­nacht“ im Rah­men des Pro­gramms „Sozia­les Mit­ein­an­der durch Sport“ am 15. Sep­tem­ber 2022 wie­der. Von 22.00 bis 24.00 Uhr kön­nen mehr

Bera­tung für Men­schen aus Afrika

Freitag
10:00-14:00
Montag
10:00-14:00

Wir küm­mern uns in Karls­ru­he und Land­kreis, bzw. Umge­bung um soma­li­sche und ande­re afri­ka­ni­sche Flücht­lin­ge, aber nicht nur um Flücht­lin­ge, son­dern auch um die hier schon seit lan­gem ansäs­si­gen Lands­leu­te mehr

Bera­tung für Migrant*innen

Mittwoch
9:00 - 12:00
Donnerstag
13:00 - 17:00

Lands­mann­schaft der Deut­schen aus Russ­land Bera­tung und Beglei­tung vor, wäh­rend und nach einem Inte­gra­ti­ons­kurs bei fol­gen­den Fra­ge­stel­lun­gen: Erwerb der deut­schen Spra­che Ver­mitt­lung von Inte­gra­ti­ons­kur­sen oder ande­ren Sprach­an­ge­bo­ten Siche­rung des Lebens­un­ter­halts mehr

Bera­tung in Migra­ti­ons­fra­gen – RDVBW

Montag
9:00-11:00
Mittwoch
9:00-11:00
Donnerstag
9:00-12:00 / 15.00-17.00
Freitag
9:00-11:00

arKA – aju­tor pen­tru roma­nii din Karls­ru­he Rumä­­nisch-Deu­t­­sche Ver­ei­ni­gung in Baden Würt­tem­berg e.V. Das RDVBW bie­tet Hil­fe und Unter­stüt­zung in allen Lebens­la­gen für alle Migran­ten aus Karls­ru­he – ins­be­son­de­re für mehr

Bera­tung und Deutschunterricht

Donnerstag
10:00 - 13:00

Bera­tung und Deutsch­un­ter­richt durch Freun­de für Frem­de e.V. Bera­tung in aus­län­der­recht­li­chen Fra­gen, im Umgang mit Behör­den und Gerich­ten, bei der Arbeits- und Woh­nungs­su­che, in einer bikul­tu­rel­len Ehe oder wo auch mehr

Bera­tung zum Wiedereinstieg

Beruf­li­cher Wie­der­ein­stieg Fra­gen Sie sich manch­mal, ob Sie Chan­cen auf dem aktu­el­len Arbeits­markt haben? Oder über­le­gen Sie, ob es mög­lich wäre, eine Aus­bil­dung zu machen? Viel­leicht auch in Teil­zeit? Viel­leicht in mehr

Bera­tung zur Anerkennung

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

schu­li­scher und beruf­li­cher Qua­li­fi­ka­tio­nen, Fach­stel­le für beruf­li­che Inte­gra­ti­on Sie möch­ten in Deutsch­land arbei­ten? Sie haben einen Berufs­ab­schluss, eine Berufs­aus­bil­dung oder einen Stu­di­en­ab­schluss aus dem Aus­land? Wir infor­mie­ren über die Mög­lich­kei­ten mehr

Bera­tungs- und Unter­stüt­zungs­diens­te für Frau­en und Fami­li­en – SkF

Montag
08:30 - 16:30
Dienstag
08:30 - 16:30
Mittwoch
08:30 - 16:30
Donnerstag
08:30 - 16:30
Freitag
08:30 - 13:30 / 14:00 - 16:30

Sozi­al­dienst katho­li­scher Frau­en Karls­ru­he (SkF) Die Bera­tungs­stel­le des SkF Karls­ru­he bie­tet eine Viel­zahl von ambu­lan­ten Bera­­tungs- und Unter­stüt­zungs­an­ge­bo­ten für Frau­en und Fami­li­en unter dem Leit­satz: Sozi­al krea­tiv fle­xi­bel. Ter­min­ver­ein­ba­run­gen sind mehr

Bera­tungs­stel­le Karls­ru­he pro­fa­mi­lia Karlsruhe

pro­fa­mi­lia Karls­ru­he Bera­tungs­an­ge­bo­te • Schwan­ger­schafts­kon­flikt­be­ra­tung • Sozi­al­recht­li­che Bera­tung • Medi­zi­ni­sche Bera­tung • Jugend­sprech­stun­de • Sexu­al­päd­ago­gik • LSBTTIQ*-Beratung • Sexua­li­tät und… • Psych. Bera­tung • Media­ti­on • Rechts­in­for­ma­ti­on • Kin­der­wunsch • Fami­li­en­heb­am­me mehr

Berufs­be­zo­ge­ner Deutsch­sprach­kurs B2

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

AAW Arbeits­kreis für Aus- und Wei­ter­bil­dung e.V. Zuge­wan­der­te und Geflüch­te­te in Aus­bil­dung haben die Mög­lich­keit, aus­bil­dungs­be­glei­tend einen Sprach­kurs zum Errei­chen des Sprach­ni­veaus B2 zu machen. Die Kur­se wer­den im Rah­men mehr

Berufs­in­te­gra­ti­ons­pro­gramm bei EnBW Karlsruhe

Ihr Neu­an­fang mit uns: Star­ten Sie Ihre Zukunft mit unse­rem Inte­gra­ti­ons­pro­gramm für Flücht­lin­ge und Migran­ten. Das nächs­te Pro­gramm star­tet am Stand­ort Karls­ru­he im Sep­tem­ber. Wir wol­len tech­nisch inter­es­sier­ten Flücht­lin­gen und mehr

Bes­ser Deutsch sprechen

Freitag

Aus­spra­che und Kör­per­spra­che ver­bes­sern Teil­nah­me nur nach Anmel­dung per E‑Mail! Teil­nah­me nur ab 14 Jah­re mög­lich ! Das Ange­bot Bes­ser Deutsch spre­chen fin­det Frei­tags nach­mit­tags und nach Ver­ein­ba­rung in den neu­en mehr

Bil­dungs- und Beratungsangebote

Dienstag
Freitag

Für neu zuge­wan­der­te Kin­der, Jugend­li­che und jun­ge Erwach­se­ne Über­sicht über Bil­­dungs-und Bera­tungs­an­ge­bo­te für neu zuge­wan­der­te Kin­der, Jugend­li­che, jun­ge Erwach­se­ne oder deren Eltern. Die Ange­bo­te wer­den von einer Viel­zahl unter­schied­li­cher Trä­ger mehr

Bil­dungs­be­glei­tung für Sin­ti und Roma

für Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus Sin­ti und Roma­fa­mi­li­en Die För­de­rung fin­det ca. 2 Mal pro Woche an den Schu­len oder zu Hau­se in den Fami­li­en statt. Es wird Ein­­zel- und mehr

Bil­dungs­re­gi­on Karlsruhe

Bil­dungs­an­ge­bo­te online fin­den! Auf der Online-Plat­t­­form der Bil­dungs­re­gi­on Karls­ru­he www.bildungsregion-karlsruhe.de fin­den Sie Bil­dungs­an­ge­bo­te für unter­schied­li­che Ziel­grup­pen. The­men­schwer­punk­te sind: Schu­le Beruf Migra­ti­on Kul­tur Sport 

Bios Opfer­schutz

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Die Behand­lungs­in­itia­ti­ve Opfer­schutz (BIOS-BW) e. V. ist ein Zusam­men­schluss von Rich­tern, Staats­an­wäl­ten, Rechts­an­wäl­ten, Psy­cho­lo­gen und ande­ren inter­es­sier­ten Per­so­nen. ​ Das Ange­bot von BIOS-BW umfasst schwer­punkt­mä­ßig: ​ – Hil­fe für Opfer von mehr

Bud­dy-Pro­gramm des KIT

Mittwoch
Office hours 13:00 - 14:00

Ori­en­tie­rung am neu­en Stu­di­en­ort & inter­kul­tu­rel­ler peer-to-peer Aus­tausch  Das Bud­­dy-Pro­­­gramm vom IStO ist die Platt­form für inter­na­tio­na­le Begeg­nun­gen zwi­schen neu­an­ge­kom­me­nen Stu­die­ren­den aus aller Welt und erfah­re­nen Stu­die­ren­den des KIT, eine mehr

Cent­re Cul­tu­rel Franco-Allemand

Montag
9:30 - 12:30 & 14:00 - 17:00
Dienstag
9:30 - 12:30 & 14:00 - 17:00
Mittwoch
9:30 - 12:30 & 14:00 - 17:00
Montag
9:30 - 12:30 & 14:00 - 18:00
Freitag
9:30 - 12:30

Karls­ru­he Die gemein­nüt­zi­ge Stif­tung CCFA Karls­ru­he ist ein bilin­gua­les Kul­­tur- und Sprach­zen­trum im Her­zen von Karls­ru­he. Unser Ange­bot umfasst: *Sprach­er­werb o Fran­zö­sisch­kur­se zum Sprach­er­werb, Prü­fungs­vor­be­rei­tung, Busi­ness­fran­zö­sisch und the­ma­ti­sche Kur­se o Grup­pen– mehr

cjd-Chan­cen­ge­ber

Montag
Freitag

Mensch und Arbeit zusam­men­brin­gen Wir bie­ten: · Deutsch-Sprach­er­werb · Berufs­ori­en­tie­rungs­an­ge­bo­te für Eltern · Coa­ching­an­ge­bo­te zur Teil­zeit­aus­bil­dung · und zum Ein­stieg in Qua­li­fi­zie­rung, Wei­ter­bil­dung und Arbeit · Beglei­tungs­an­ge­bo­te wäh­rend Aus­bil­dung und mehr

COLA TAXI OKAY

Montag
19.00

COLA TAXI OKAY ist ein inter­kul­tu­rel­ler Pro­jekt­raum, der einen Ort für Begeg­nun­gen, Aus­tausch und krea­ti­ves Arbei­ten schaf­fen möch­te. Wir wol­len gegen­sei­ti­ge kul­tu­rel­le Inte­gra­ti­on ermög­li­chen, in jeg­li­cher Form und für jeden mehr

Das Busi­ness Lab by SINGA

Das Busi­ness Lab by SINGA ist ein fünf­mo­na­ti­ges Entre­pre­neurs­hip Pro­gramm für und mit New­co­mer. Mehr als 70 Per­so­nen mit inter­na­tio­na­ler Geschich­te wur­den schon bei der Grün­dung inno­va­ti­ver und nach­hal­ti­ger Unter­neh­men mehr

Das deut­sche Gesundheitswesen

ein Weg­wei­ser Der Weg­wei­ser ver­mit­telt in Deutsch­land leben­den Men­schen mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund grund­le­gen­de Infor­ma­tio­nen zum Gesund­heits­we­sen in Deutsch­land. Er ent­hält auch Vor­schlä­ge, wie man sich im Krank­heits­fall oder bei not­wen­di­ger Vor­sor­ge mehr

Advice on migra­tion issues

Monday
9.30-11.30
Tuesday
Wednesday
9.30-11.30
Thursday
9.30-12.30 / 15.00-17.00
Friday
9.30-11.30

arKA — aju­tor pen­tru romanii din Karl­sruhe Roman­ian-Ger­­man Asso­ci­a­tion in Baden Würt­tem­berg e.V. RDVBW offers help and sup­port in all life sit­u­a­tions for all migrants from Karl­sruhe — espe­cial­ly for read more

Advice on re-entry

Thursday

Pro­fes­sion­al re-entry Do you some­times won­der whether you have chances on the cur­rent job mar­ket? Or do you con­sid­er whether it would be pos­si­ble to do an appren­tice­ship? Maybe even read more

Agen­ci­ja za kompetencije

Monday
9:00 - 17:00
Tuesday
9:00 - 17:00
Wednesday
9:00 - 17:00
Thursday
9:00 - 17:00
Friday
9:00 - 17:00

Za mlade od 15 do 25 god­i­na i s područ­ja gra­da Karl­sruhea   Agen­ci­ja za kom­pe­ten­ci­je Karl­sruhe pro­jekt je pri­je­laza iz škole na posao. Sav­je­tu­je­mo vas u razn­im područji­ma i read more

AIDS-Hil­fe Karlsruhe

Monday
13.00 - 16.00
Tuesday
10.00 - 13.00
Wednesday
13.00 - 16.00
Thursday
15.00 - 18.00

Cen­ter for sex­u­al health The “AIDS-Hil­fe Karl­sruhe — Zen­trum für sex­uelle Gesund­heit e.V.” is an inde­pen­dent and non-prof­it asso­ci­a­tion, which was found­ed in 1985 as “AIDS-Ini­­ti­a­­tive Karl­sruhe e.V.”. We offer read more

All under one roof

Lands­man­nschaft of Ger­mans from Rus­sia Chil­dren, youth, adults and seniors of all nation­al­i­ties. We are look­ing for­ward to every­one who comes to us. In the Youth House we offer mean­ing­ful leisure read more

Amer­i­can Library in Karlsruhe

Tuesday
14.00 - 18.00
Wednesday
10.00 - 12.00 & 14.00 - 18.00
Friday
14.00 - 18.00
Tuesday
10.00 - 14.00

Amerikanis­che Bib­lio­thek Karl­sruhe The Amer­i­can Library is an Eng­lish-lan­guage library locat­ed in the Nord­stadt of Karl­sruhe. It is part of the Stadt­bib­lio­thek Karl­sruhe, there­fore all you need to check out read more

Anti-Dis­crim­i­na­tion Office

Con­sul­ta­tion and sup­port for peo­ple who have expe­ri­enced dis­crim­i­na­tion  Who can con­tact us? We sup­port all peo­ple who are direct­ly or indi­rect­ly affect­ed by dis­crim­i­na­tion. Our con­sul­ta­tion ser­vices are always read more

Apart­ment search newspapers

There are sev­er­al free news­pa­pers with hous­ing offers, z. B. The Sun­day Euca­lyp­tus Couri­er Week­ly paper or in the BNN (Badis­che Neueste Nachricht­en) 2,20 resp. 2,40 € per issue

Arrive app

of the Fed­er­al Office for Migra­tion and Refugees Answers to many ques­tions of every­day life. Infor­ma­tion on the top­ics of asy­lum, edu­ca­tion, work. Free offers to learn Ger­man online. The Fed­er­al Office read more

AWO Migra­tion Consultation

Migra­tion coun­sel­ing for adult immi­grants For immi­grants and their fam­i­lies This migra­­tion-spe­­cif­ic ser­vice was set up under the new Immi­gra­tion Act with the aim of sup­port­ing and accom­pa­ny­ing immi­grants in read more

AWO Migra­tion counseling

Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday

Tar­get group You have your res­i­dence in Karl­sruhe and are over 27 years old new in Ger­many with a per­ma­nent res­i­dence here (e.g. with res­i­dence for work, as a rec­og­nized refugee, for fam­i­ly read more

Bike school, bike tours, cours­es and self-help workshop

Wednesday
15:00 - 18:00
Thursday
15:00 - 18:00

ADFC (All­ge­mein­er Deutsch­er Fahrrad­club Kreisver­band Karl­sruhe) ADFC — All­ge­mein­er Deutsch­er Fahrrad­club Kreisver­band Karl­sruhe is a club that rep­re­sents the inter­ests of every­day and hob­by cyclists of all age groups. Main read more

Bil­dungsre­gion Karlsruhe

Find edu­ca­tion­al offers online! On the online plat­form of the edu­ca­tion­al region Karl­sruhe www.bildungsregion-karlsruhe.de you can find edu­ca­tion­al offers for dif­fer­ent tar­get groups. Main top­ics are: School Pro­fes­sion Migra­tion Cul­ture Sports read more

Bios Vic­tim Protection

Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday

The Treat­ment Ini­tia­tive for Vic­tim Pro­tec­tion (BIOS-BW) e. V. is an asso­ci­a­tion of judges, pub­lic pros­e­cu­tors, lawyers, psy­chol­o­gists and oth­er inter­est­ed per­sons. The BIOS-BW offer main­ly includes:   — Help read more

Bud­dy pro­gram of the KIT

Wednesday
Office hours 13:00 - 14:00

Ori­en­ta­tion at the new place of study & inter­cul­tur­al peer-to-peer exchange The Bud­dy Pro­gram of the IStO is the plat­form for inter­na­tion­al encoun­ters between new­ly arrived stu­dents from all over read more

cjd-Chan­cenge­ber

Monday
Friday

Bring­ing peo­ple and work togeth­er We offer: — Ger­man lan­guage acqui­si­tion — Voca­tion­al ori­en­ta­tion offers for par­ents — Coach­ing offers for part-time train­ing — and for entry into qual­i­fi­ca­tion, fur­ther read more

COLA TAXI OKAY

Tuesday
19.00

COLA TAXI OKAY is an inter­cul­tur­al project space that aims to cre­ate a place for encoun­ters, exchange and cre­ative work. We want to facil­i­tate mutu­al cul­tur­al inte­gra­tion, in any form read more

Con­sult­ing and Ger­man lessons

Thursday
10:00 - 13:00

by Fre­unde für Fremde e.V. (friends for strangers e. V.)  Con­sult­ing on ques­tions of for­eign­er law, in deal­ing with author­i­ties and courts, when you are look­ing for work or acco­mo­da­tion, when read more

Coun­sel­ing Cen­ter Karl­sruhe pro­fa­mil­ia Karlsruhe

pro­fa­mil­ia Karl­sruhe Coun­sel­ing ser­vices — Preg­nan­cy con­flict coun­sel­ing — Social legal coun­sel­ing — Med­ical coun­sel­ing — Youth con­sul­ta­tion — Sex edu­ca­tion — LGBTTIQ* coun­sel­ing — Sex­u­al­i­ty and… — Psych. coun­sel­ing — read more

Coun­sel­ing for com­pa­tri­ots from Africa

Monday
10:00 - 14:00
Friday
10:00 - 14:00

We take care of Soma­li and oth­er African refugees in Karl­sruhe and the sur­round­ing area. Not only for refugees, but also for the com­pa­tri­ots from Soma­lia and oth­er African coun­tries who read more

Dig­i­tal Learn­ing Work­shop for Ger­man as a Sec­ond Language

Monday
16:30 - 18:30
Wednesday
16:30 - 18:30

vhs Karl­sruhe Our ”Dig­i­tal Learn­ing Work­shop“ can be attend­ed by every­body free of charge and with­out pri­or reg­is­tra­tion. It takes place on Mon­days and Wednes­days from 4.20 till 6.20 pm read more

Dis­trict Admin­is­tra­tion Karlsruhe

Tuesday
8:00 - 12:00
Wednesday
8:00 - 12:00
Friday
8:00 - 12:00
Tuesday
14:00 - 17:00

Migra­tion and Inte­gra­tion Work in the dis­trict of Karl­sruhe The dis­trict of Karl­sruhe offers help and sup­port in the fol­low­ing areas: — Tran­si­tion from school to work — Schools spon­sored by read more

Edu­ca­tion and coun­selling services

Monday
Friday

For new migrants: kids, youth and young adults. Overview of edu­ca­tion­al and coun­sel­ing ser­vices for new­ly immi­grat­ed chil­dren, ado­les­cents, young adults and their par­ents. The ser­vices are pro­vid­ed by a read more

Edu­ca­tion­al Support

for pupils from Sin­ti and Roma fam­i­lies The sup­port takes place about 2 times a week at the schools or at home in the fam­i­lies. Indi­vid­ual and small group sup­port read more

Equal Oppor­tu­ni­ty Office

Monday
8:30 - 12:00 & 14:00 - 15:30
Tuesday
8:30 - 12:00 & 14:00 - 15:30
Wednesday
8:30 - 12:00 & 14:00 - 15:30
Thursday
8:30 - 12:00 & 14:00 - 15:30
Friday
8:30 - 12:00 & 14:00 - 15:30

of the City of Karl­sruhe The Equal Oppor­tu­ni­ties Office of the City of Karl­sruhe is a con­tact point for men and women with sug­ges­tions, ques­tions and com­plaints regard­ing equal oppor­tu­ni­ties. read more

establi

Dig­i­tal plat­form for migrant founders Establi sup­ports new cit­i­zens and peo­ple from abroad who have dif­fi­cul­ties with the Ger­man lan­guage to start their own busi­ness in Ger­many. We offer a read more

Fair­trade City Karlsruhe

Com­mit­ment to Fair Trade Behind the Fair­trade City of Karl­sruhe are all the peo­ple who buy Fair Trade prod­ucts, inform peo­ple about Fair Trade, tell oth­ers about it and get involved read more

Flüchtling­shil­fe Karl­sruhe e.V. — Bureau

Tuesday
15:00 - 18:00
Wednesday
15:00 - 18:00
Thursday
15:00 - 18:00
Friday
15:00 - 18:00

Reg­is­tra­tion required The office of the Flüchtling­shil­fe Karl­sruhe e.V. Alter Schlachthof 59 — Human Rights Cen­ter — 2nd floor is always Tues­day to Fri­day — from 15:00 clock — 18:00 clock open read more

For inter­na­tion­al professionals

look­ing for a job in the S‑T‑E‑M sec­tor The INTERPROF-TECH project is a job pro­gram for inter­na­tion­al pro­fes­sion­als look­ing for a job in the S‑T‑E‑M sec­tor: Sci­ences, Tech­nol­o­gy, Engi­neer­ing and read more

Free C1 Ger­man Lan­guage Course

Monday
9:00 - 12:15
Tuesday
9:00 - 12:15
Wednesday
9:00 - 12:15
Thursday
9:00 - 12:15
Friday
9:00 - 12:15

for refugees inter­est­ed in study­ing with a good B2 lev­el  The DHBW Karl­sruhe offers a free C1 Ger­man lan­guage course for refugees and asy­lum seek­ers inter­est­ed in study­ing, three times a read more