Angebote
Angebote

Beglei­tung für Neu­zu­ge­wan­der­te – JoGD

Beglei­tung für Neu­zu­ge­wan­der­te – JoGD

Du bist er vor kur­zem in Deutsch­land ange­kom­men? Wir unter­stüt­zen dich dabei, dich hier zurecht­zu­fin­den. Falls dein Deutsch noch nicht so gut ist, hel­fen wir auch ger­ne mit Dolmetschen.

In der Schule
Es gibt vie­le Mög­lich­kei­ten, die deut­sche Spra­che zu ler­nen und auch einen deut­schen Schul­ab­schluss zu machen. Wir kön­nen dir dabei hel­fen, den rich­ti­gen Weg zu finden.

Bei Behör­den
Die deut­sche Büro­kra­tie ist nicht immer ein­fach zu ver­ste­hen. Da wir selbst alle die­se Hür­den neh­men muss­ten, kön­nen wir dir dabei hel­fen, offi­zi­el­le Brie­fe zu ver­ste­hen und die rich­ti­gen Stel­len zur rich­ti­gen Zeit anzuschreiben.

Leben in Deutschland
Jedes Land und jede Kul­tur hat ihre eige­nen Regeln und Gewohn­hei­ten. Am Anfang gibt es in einem neu­en Land viel zu ler­nen. Wie spre­che ich wen an? Was erwar­tet man, wie ich mich in einer bestimm­ten Situa­ti­on ver­hal­te? Wir kön­nen dir hel­fen, dich in Deutsch­land leich­ter zurechtzufinden.

Nach Ter­min­ver­ein­ba­rung

Zielgruppe: Alle
Diese Veranstaltung ist kostenfrei
Moham­mad Rahimi
Jugend­li­che ohne Gren­zen in Deutsch­land e.V.
Wer­der­str. 39, 76137 Karls­ru­he

Veranstalter