Veranstaltungen
Veranstaltungen
Eine oder mehr Termine dieser Veranstaltung sind vorbei (1/1)

Spa­ni­scher Kino­abend „Glo­ria“ in der Stadt­teil­bi­blio­tek Durlach

Thursday, 12 October 2023
18:30

Spa­ni­scher Kino­abend „Glo­ria“ in der Stadt­teil­bi­blio­tek Durlach

Die Stadt­teil­bi­blio­thek Dur­lach lädt zu einem spa­ni­schen Kino­abend ein!
Sie kön­nen „Glo­ria“ (Sebas­tián Lelio, 2013) in der Ori­gi­nal­fas­sung mit deut­schen Unter­ti­teln sehen.

Der Ein­lass beginnt um 18:30 Uhr, der Film star­tet um 19 Uhr.

Begrenz­te Teilnehmerzahl!
Bit­te regis­trie­ren Sie sich unter:
bibliothek-durlach@kultur.karlsruhe.de

Wir sehen den Film über Film­fri­end, den Strea­ming­dienst für Biblio­the­ken, der mit einem Biblio­theks­aus­weis der Stadt­bi­blio­thek Karls­ru­he genutzt wer­den kann: Ein­fach unter karlsruhe.filmfriend.de mit Biblio­theks­aus­weis­num­mer und Pass­wort ein­log­gen und das Strea­ming starten.

„Glo­ria“:

Die­se Frau muss man ein­fach lie­ben! Glo­ria ist 58 Jah­re alt, geschie­den und ihre Kin­der sind schon aus dem Haus. Doch allein will sie ihre Tage und Näch­te nicht ver­brin­gen. Dem Alter und der Ein­sam­keit trot­zend, tanzt sie vol­ler Lebens­lust auf Sin­gle-Par­tys und flir­tet, was das Zeug hält.

Als sie den sie­ben Jah­re älte­ren Rodol­fo ken­nen­lernt, scheint sie end­lich eine neue Lie­be gefun­den zu haben. Doch was lei­den­schaft­lich und lie­be­voll beginnt, wird für Glo­ria bald zu einer emo­tio­na­len Ach­ter­bahn­fahrt. Zwi­schen Hoff­nung und Ent­täu­schung schwan­kend, erkennt sie schließ­lich, dass das Leben noch viel für sie bereit­hält. Denn die­se Frau lässt sich nicht unter­krie­gen. Nach jedem Rück­schlag steht Glo­ria wie­der auf und ihr Stern strahlt hel­ler als zuvor.

GLORIA ist das Por­trät einer sym­pa­thi­schen, humor­vol­len und sou­ve­rä­nen Frau, die das Leben liebt und lebt – eine mit­rei­ßen­de Hel­din, wie man sie schon lan­ge nicht mehr im Film erle­ben durf­te. Auf der 63. Ber­li­na­le war GLORIA der gro­ße Publi­kums- und Kri­ti­ker­lieb­ling. Beson­ders Haupt­dar­stel­le­rin Pau­li­na Gar­cía wur­de für ihre cha­ris­ma­ti­sche, viel­schich­ti­ge und inten­si­ve Figu­ren­zeich­nung gefei­ert und gewann ver­dien­ter­ma­ßen den Sil­ber­nen Bären.

Zielgruppe: Alle
Diese Veranstaltung ist kostenfrei

Veranstalter

Dies ist eine automatische Übersetzung. Wir entschuldigen uns, wenn Sie die falsche oder unangemessene Formulierung finden.