Nummer eins – Angebot

Jeden Dienstag und Donnerstag von 18:30 bis 20 Uhr über Skype unter dem Benutzernamen „Miteinander Sprechen“. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sprechtmiteinander@ibz-karlsruhe.de oder nehmen Sie über den Link teil – auch ohne bei Skype angemeldet zu sein. Dies ist nur mit den Browsern „Microsoft Edge“ oder „Google Chrome“ möglich.

Teilnehmen kann jeder, der das gesprochene Deutsch üben möchte. Es werden Gruppen nach Sprachniveau gebildet, die jeweils von einem ehrenamtlichen Moderator begleitet werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Neben dem digitalen Angebot besteht auch die Möglichkeit, einen „Walk and Talk“-Termin zu vereinbaren.
Walk and Talk = Das Gespräch findet beim gemeinsamen Spaziergang im Freien statt. Anders als bei einem normalen Gespräch, bei dem man sich gegenüber sitzt, spazieren die beiden Teilnehmer nebeneinander her.
Bei Interesse senden Sie bitte eine E‑Mail an Sprechtmiteinander@ibz-karlsruhe.de.
Wir melden uns bei Ihnen!

Zielgruppe:
Diese Veranstaltung ist kostenpflichtig
Diese Veranstaltungsinformationen wurden aktualisiert: 28. October 2026